malerei von MarkoBennin www.darkpaint.de Marko Bennin

Ihlenfelder Str. 14
17034 Neubrandenburg

www.darkpaint.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

01522 90 89 89 0




Steckbrief:

Baujahr: 1962

Verheiratet: ja (glücklich)

Kinder: ja (Sohn)

Bildung: Schule / Lehrausbildung (Fernsehklempner)

Tätigkeit:  seit 2008 selbstständig www.ButtonTeam.de

Künstlerische Ausbildung: ohne (...und nicht wirklich traurig darüber!)

Malerei: in Öl ab 2004

Aktivitäten: Gründung des "Offenen Malkreises" Neubrandenburg

Maltechnik: Ölmalerei, mobil auch Acrylmalerei

Vorbilder: Caspar David Friedrich

Lieblingsmotive: Wave - Gothic - Szene, Damen mit Aussage, Powerlady's

Ausstellungen:


(Hier nur die Personalausstellungen)
 

Leipzig Wave Gotic Treffen 2014

Meine nun 3. Ausstellung beim größten Treffen der Szene in Leipzig:

WGT14 Ausstellung Marko Bennin DarkPaint

Eine Auswahl meiner Reihe "Gefährtinnen" beim Treffen der Gothics...

 
Banner Gefahrtinnen DarkPaint 2013
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
seit Oktober 2013 (Dauerausstellung)
Die Bildreihe "Gefährtinnen" ist in leicht veränderter Auswahl im Datzecenter Neubrandenburg zu sehen.
Zu den normalen Öffnungszeiten des Einkaufscenters lohnt sich der Abstecher ins Obergeschoss. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sommer 2013
Seit dem 23. Juni 2013 "Gefährtinnen"

Auf der Wasserburg Liepen (Gemeinde Gielow) ist die Bildreihe "Gefährtinnen" in einer neuen Auswahl zu sehen. Im Dachgeschoss haben die Bilder einen wunderbaren Rahmen gefunden...

DarkPaint Liepen Malerei Marko Bennin Gefaertinnen Liepen

15. November 2012 - Gefährtinnen

Neubrandenburg, Lindetalcenter
9 Bilder der Schaffungsphase 2011-2012 in Kombination der Lady mit ihrem "Haus"-Tier in der aktuellen Ausstellung:

  • Marko_Bennin_Die_Alphafrau
  • Marko_Bennin_Die_Schneefee
  • Marko_Bennin_Freundinnen_Der_Dunkelheit
  • Marko_Bennin_FrueheJagd
  • Marko_Bennin_Gefaehrliches_Buendnis
  • Marko_Bennin_Gefaehrtinnen
  • Marko_Bennin_Geheimnisvolles_Treffen
  • Marko_Bennin_Versto+ƒen

Simple Image Gallery Extended

19. März 2011 - Beautiful Darkness
Neubrandenburg, Lindetalcenter
In einer kleinen Auswahl erstmals seit 2008 wieder eine Personalausstellung in meiner Heimat Neubrandenburg!
Diese Ausstellung ist bis zum 5.5.2011 zu sehen.


31.Oktober 2010 - WIEN - Art Exhibition Hell-O-Wien 666 Event (Wien/Östereich)
Nach der Ausstellung beim WGT in Leipzig sicherlich der Höhepunkt für mich im Jahr 2010! Hier hatten bereits prominente Künstlern wie Rachael Huntington, Thomas van de Scheck, Regis Hertrich u.a. ihre Werke zeigen können.
Das 666 ist Europas grösste Indoor Party aus den Bereichen Dark & Metal & Alternative und Jahr für Jahr Wiens extremste Halloween Party.
Weitere Infos: http://www.myspace.com/666hell-o-wien

Im extremen Gedränge der weit über 2000 Besucher (von 4000 wird gemunkelt) konnten sicherlich einige meine Bilder betrachten - eine repräsentative Auswahl von 15 Bildern hing im Foyer.

  • Wien_666_ButtonTeam_01
  • Wien_666_ButtonTeam_09
  • Wien_666_ButtonTeam_17
  • Wien_666_ButtonTeam_22

Simple Image Gallery Extended



WGT 2010 LEIPZIG - Ausstellung im Agra-Cafe

Diesmal mit Fotoreproduktionen einer Auswahl meiner Bilder in der Größe 50x70cm
Für das rege Interesse und positive Feedback hier ein Dank an alle Freunde meiner Malerei!

  • DarkPaintWGT10_0
  • DarkPaintWGT10_01
  • DarkPaintWGT10_1
  • DarkPaintWGT10_2

Simple Image Gallery Extended

galerieMarjungfru
11.Mai 2010 - Verkaufsausstellung in der Galerie “marjungfru” Rostock
Ab sofort sind 12 Werke direkt in der neu eröffneten Rostocker Galerie Am alten Markt 12 zu besichtigen und zu kaufen. Diese Bilder werden bis ende August dort in einem separatem Raum im Untergeschoss zu sehen sein.


05.06.2008 Hoffest Berlin: Teilausstellung “The Domain Of DarkPaint”
Meine 2. Ausstellung in Berlin
P1080532

22.02.2008 “The Domain Of DarkPaint” Ausstellung im Steg Neubrandenburg
DarkPaint Galerie DarkPaint Vernisage 2008 Fachsimpeln DarkPaint Vernisage 2008 Steg


28.12.2007 Club Zebra “Dark Noir” - Party: Malerei und Foto’s
DarkPaint DarkNoir Formalin 1

Fotoausstellung zur Dark Noir Party
14.07.2007 - Fotoausstellung "Dunkle Schönheiten" Marko Bennin DarkPaint Neubrandenburg
DarkPaint DarkNoir Formalin PartyTeam

Ausstellung auf der Dark Noir - Party
27.12.2006
Aufgrund von mehreren Anfragen zeigte ich noch einmal die Fotoausstellung WGT 2006 und einige
meiner Gothic Ladys...
Wo? Tabulos, Neubrandenburg..
DarkPaint DarkNoir Formalin 2

10.12.06, 10-18Uhr
Kunststand auf dem Adventsmarkt auf dem Prenzlauer Platz in Neubrandenburg
Neben meinen Bildern gibt es auch Bilder und Grafiken
befreundeter Künstler an meinem Stand!

30.10.2006 - 30.11.2006 - Gothic Ladys
Ausstellung meiner neuer Ölbilder in der Kunstkneioe Up to date


14.10.2006 - Fotoausstellung “WGT2006” zur Party im Tabulos Neubrandenburg
(Leider keine verwertbaren Fotos in der Nacht geschossen....)

02.09.2006 - Fotoausstellung “WGT 2006” in Neubrandenburg

Mit einer Eröffnungsparty wurde meine Fotoausstellung WGT 2006 in der Kunstkneipe Up to date in Neubrandenburg gestartet. Neben, zum Teil nachbearbeiteten Fotos, habe ich noch eine Multimediashow vom grössten Wave- und Gothictreffen in Leipzig vorgestellt...


19.08.2006 - Ausstellung “Dark Divas” in Berlin
Anlässlich des “Hoffestes” meines Kollegen Jürgens in Berlin habe ich einen Kurzausstellung dazu beigesteuert. Es war eine wirklich professionelle Party mit Livemusik (2 Bands), Tombola mit einem Fernseher als Hauptpreis und natürlich Kaffe, Kuchen, Wurst und Bier....
Ich hatte 11 Bilder, die zwischen 2004 und 2006 entstanden, mitgebracht.

01.06. - 06.06.2006 - Ausstellung “Dark Divas” beim WGT in Leipzig

Auf dem grösstem Treffen der Szene der Wave & Gothic Anhänger konnte ich im Bereich des Agra-Cafe’s einige meiner Bilder zeigen. Hier danke ich allen mit denen ich Vorort ins Gespräch kam für die positive Resonanz (Auch meine Freunde in Schwenden ;-) !) Erste Fotos kann man hier ansehen - einen genauen Bericht vom Treffen folgt auf www.NightTeam.de....
AgraCafe01AgraCafe04

06.05.2006 - Ausstellung “Dark Divas” zu Dark Noir im Club Zebra Neubrandenburg
Im kleinen Saal hatte ich 13 Bilder ausgestellt und möchte mich für die positive Resonanz bei allen bedanken! Ich hoffe, man sieht sich zu meiner nächsten Ausstellung auf dem WGT in Leipzig (Pfingsten 2006)...
Ausstellung Marko Bennin im Zebra Neubrandenburg Dark Divas Ausstellung Marko Bennin im Zebra Neubrandenburg Dark Divas
060318Ausstellung Poster

19.03.2006 - Ausstellung “Dark Divas” in Neubrandenburg
In der letzten Nacht habe ich meine Ausstellung Dark Divas zur Veranstaltung Dark Noir im Zebra-Club Neubrandenburg gezeigt.
Ich danke allen Leuten die sich für die Bilder interessiert haben und für die positive Resonanz. Eventuell werde ich das Ganze mit einer etwas geänderten Bildauswahl demnächst wiederholen...

Januar 2006
Foto-Austellung: “Kosmos im Up to date”, Pasewalker Str., Neubrandenburg

Dank Fotomontagen ist es möglich das Weltall direkt in die Gaststätte Up to date zu holen! Das Team und Gäste hatten viel Spass beim Fotoshooting....
Fotomontage von Marko Bennin Darkpaint Neubrandenburg
Themenabend am 3.2.2006: “Spacenight” mit Showtanz und Büfett.

8.1.2006
Nach der erfolgreichen Spacenight am 3.2. gibt es nun noch eine Themennacht: 2. März 2006 ! Showtanz, Büfett und einige Einlagen sind geplant - dazu weiterhin die Ausstellung mit computerbearbeiten Fotos!
Die Spacenight ist eine Gemeinschaftsproject des Up to date -Teams, Stammgäste und DarkPaint.de...

(A.d.R.: Die Kunstkneipe Up to date, Pasewalker Str. in Neubrandenburg ist seit 2007 geschlossen)

5.3.2006
Die 2. Spacenight ist am 2.3.06 gelaufen - die Kurzfilmproduktion “Mondmission” war ein toller Erfolg und ich konnte mein thematisch passendes Bild “Ferne Welten” enthüllen. Bis Mitte März ist noch die Ausstellung “Kosmos im Up to date” zu sehen, danach wird die regionale Künstlerin Ina Handelmann “Licht und Schatten” zeigen.
Up to date, Pasewalker Str. 4, Neubrandenburg


11.09.2005
Ausstellung “DarkDivas” in Neubrandenburg
Meine erste öffentliche Ausstellung ist angelaufen. In der Gaststätte “Up To Date” sind für ca. zwei Monate einige meiner Dark Divas zu sehen.
Blitz051023aa5

Up To Date
Pasewalker Str. 4
17034 Neubrandenburg
Tel:. 0395 4226260 www.uptodate-nb.de
(A.d.R.: Project ist eingestellt - Kunstkneipe Up to date, Pasewalker Str. in Neubrandenburg ist seit 2007 geschlossen)

Als Besonderheit ist auch ein noch unvollendetes Bild dort zu sehen mit dem Arbeitstitel “Königin der Nacht”, wo wir gerade bei Nacht sind: in der letzten Oktoberwoche ist eine Themennacht geplant mit allerlei Überraschungen - weitere Infos dazu folgen noch...
Königin der Nacht - Marko Bennin - Darkpaint Neubrandenburg

Gerade noch rechtzeitig sind die 5 LED- Beleuchtungen für einige der ca. 20 ausgestellten Bilder fertig geworden. Diese funktionieren mit Bewegungssensoren und sind bestückt mit den erst seit einigen Monaten verfügbaren warmweissen Hochleistungs-LED’s.Ausstellung Dark Divas Marko Bennin Neubrandenburg
Ausstellung Dark Divas Marko Bennin Neubrandenburg

16.10.2005
Die erste Veranstalltung “Schwarze Nacht” war erfogreich, exclusive Erstpräsentation meines neuesten Bildes “Tarja”
SwNacht Tarja

Montagsmaler erstmals am 14.11.2005

29.10.2005
Gestern fand die zweite Schwarze Nacht statt - Super Party...


04.12.2005
Am 30.11.2005 fand die letzte Schwarze Nacht im Rahmen der Ausstellung “Dark Divas” statt

 Bilder 01